Mein Stylefruits

Mein Stylefruits

Sonntag, 14. Oktober 2012

Selfmade Lipgloss

Heute habe ich mal wieder ein DIY für euch (:
Ich zeige euch wie ihr selber Lipgloss herstellen könnt mit Dingen die eigentlich jeder zu hause hat.
Wenn ihr euch fragt wofür ihr selbst eins machen solltet, wenn ihr es doch kaufen könntet, dann sag ich euch:
1. Ihr könnt die Farbe selber mischen, sodass sie genau wird wie ihr sie euch vorstellt
2. Dieser Lipgloss schmeckt garantiert besser als die meisten die man zu kaufen bekommt

Jetzt leg ich einfach mal los:







Das braucht ihr dazu:

-Küchenrolle
-Honig
-Farblose Vaseline
-Restfarbe von Lippenstiften/ von Lippenstiften die ihr noch benutzt, wenn euch nichts ausmacht, dass sie dann halt etwas verbatzt aussehen :D
- einen Löffel
-eine kleine Dose in die ihr das Lippgloss füllen könnt
- etwas um die Lippenfarbe beizumischen (In meinem Fall eine alte Pinzette)



Alle Mengenangaben sind auf die Größe meiner Dose bezogen, ihr müsst schauen ob es für euch auch passt, wenn ihr euch nicht sicher seid, dann könnt ihr auch einfach alles in einer Schüssel anmischen und dann umfüllen. Das Mischungsverhältnis von Vaseline und Honig sollte 50:50 sein (:

Schritt 1:

Einen gut vollen Teelöffel Honig in die Dose geben
 

Schritt 2:

Dann genauso viel Vaseline dazu geben.

Wenn ihr es eher etwas fester haben möchtet, dann gebt mehr Vaseline als Honig dazu (:
















Schritt 3:

Nehmt mit der Pinzete etwas Farbe von dem Lippenstift und gebt es zu Vaseline und Honig in das Döschen.
Ihr könnt so viele verschiedene Farben nehmen wie ihr möchtet.
Je mehr ihr nehmt, desto intensiver wird die Farbe.













Schritt 4:

Jetzt vermischt ihr alles gut, am besten mit einem schmalen langen Gegenstand, wie ich mit der Pinzette.

Wenn euch das zu umständlich ist, könnt ihr auch erst alles in einer Schüssel vermischen und dann umfüllen, wie oben schon gesagt. (:










 
Dekoration:

Wenn ihr fertig seid, könnt ihr die Dose noch verziehren.
Mit Schmucksteinen ein schönes Muster draufkleben, oder einfach was euch so einfällt. (;















Schon ist euer selbstgemaches Lippgloss fertig und bereit um benutzt zu werden (:

Es riecht und schmeckt gut nach Honig und ihr konntet selbst die Farbe und Intensität bestimmt.

Viel Spaß damit! (;

So ich hab noch was zu sagen, nämlich auf einem tollen Blog läuf gerade eine Blogvorstellung,
wenn ihr vorbeischauen wollt dann bitte einfach hier: *klick* (:
Hier noch der ganz normale Link zu dem Blog: http://leuglyme.blogspot.de/

Euer Modetiger :***

1 Kommentar: